Start
über mich
Eigene Produkte
Hobbys
Gedichte 2014
Rezepte 2014
Homepage Heidrun
Gästebuch
interessante Links


BNN Baden-Baden vom  26. 03. 2007
 

Bericht Badisches Tageblatt vom 26.3.2007

Bericht Rheinpfalz vom 11.7.2007

Bericht Geschäftsanzeiger Kandel vom 4.10.2007

 ”Musikalische Kostbarkeiten”

von hochkarätigen Musikern serviert

HAGENBACH: Konzert im Kulturzentrum


 

Von der Stadt Hagenbach präsentiert servierten im Kulturzentrum vergangenen Sonntag Heidrun Paulus, Reinhard Armleder und Dagmar Hartmann dem Publikum “Musikalische Kortbarkeiten". Auf Flöte, Violoncello und Klavier spielten die Musiker Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Johannes Brahms, Cécile Chaminade, Franz Danzi, Max Bruch und anderen.

Mit Johann Sebastian Bachs Sonate A-Dur eröffnete das Trio den Abend, heiter und sanft wie ein Herbstwind. Mit dem temperamentvollen „ungarischen Tanz Numero l von Johannes Brahms und einigen Zugaben endete schließlich das Konzert vorgetragen von Heidrun Paulus (Flöte), Reinhard Armleder (Violoncello) und Dagmar Hartmann (Klavier).

Dazwischen lagen „Raritäten aus dem musikalischen Schatzkästchen" neben Bach und Brahms unter anderem Werke von  Felix Mendelssohn-Bartholdy, Bohuslav Martinu und Franz Bruch.

 Leider hatten nur wenige Besucher diese musikalischen Kostbarkeiten besucht, doch die anwesenden Gäste waren begeistert über diesen wunderbar harmonischen Ausklang eines Sonntagabends. Heidrun Paulus ist Musiktherapeutin und Musiklehrerin für Quer-und Blockflöte und für MusikalischeFrüherziehung; sie wohnt in Hagenbach und engagiert sich auch bei örtlichen Veranstaltungen. Reinhard Armleder und Dagmar Hartmann unterrichten beide am Badischen Konservatorium in Karlsruhe. Die drei hochkarätigen Musiker spielen oft und gerne gemeinsam im Trio und sie pflegen eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland. (ps)