Start
über mich
Eigene Produkte
Hobbys
Poesie
Rezepte
Homepage Heidrun
Gästebuch
interessante Links

SCHÜLERKONZERT 2016

Stadtbücherei Hagenbach - 1. Juli 2016

(Bericht Amtsblatt Hagenbach vom 8.7.2016)

Es ist schon zur Tradition geworden, dass in der Stadtbücherei im Frühsommer vor den Ferien auch eine musikalische Veranstaltung mit Heidrun Paulus und ihren Flöten- und Klavierschülern stattfindet. Eine schöne Gelegenheit auch für die Angehörigen und Freunde, die jungen Musiker in Aktion zu erleben und die Fortschritte zu erkennen. Gleichzeitig eine prima Gelegenheit zu erleben, wie heitere Musik einen schönen Sommertag verklären kann.

CIMG2066
CIMG2059
CIMG2070
CIMG2063

Es ist eine Freude zu sehen, wie bereits die Jüngsten wie Luis Stephany und Luise Lässig mit ihren Einzelvorträgen auf Blockflöte und/oder Klavier ganz souverän ihr Können zeigen.

CIMG2068
CIMG2072

Lina Stephany und Helene Lässsig erfreuten mit sehr schön dargebotenen Musikstücken, und auch Franziska Fauter, die erst vor kurzem mit dem Klavierunterricht begonnen hatte, zeigte schon ein erstaunliches Können, u.a. mit einem nicht ganz leichten Allegro von Burkhard.

CIMG2074
CIMG2076
CIMG2079

Ebenso Stella Morakis, die auch erstmals in die Tasten griff und sicher agierte.

CIMG2086
CIMG2081

Eine Bereicherung waren die beiden Geschwister Anneke und Konstantin Schwarz, die mit viel Tempo und Taktsicherheit glänzten.

CIMG2088
CIMG2089

Viel Talent zeigte auch Esra Schäfer am Klavier, die u.a. Beethovens “Für Elise” bravourös meisterte. Die letzte Pianistin des Abends, Leonie von Klaeden präsentierte drei hübsche Stücke, darunter ein “Kleines Feuerwerk”.

CIMG2090

Die Vielseitigkeit ihres Könnens auf Sopran- und Altblockflöte zeigte Charlotte Lässig, u.a. mit zwei Eigenkompositionen ihrer Lehrerin, ...

CIMG2091

... während Vanessa Schönenberg u.a. mit einer irischen Weise ihr technisches Können und beim Spiel mit der Bassflöte ihre Flexibilität zeigen konnten.

CIMG2093
CIMG2098

Es folgten ein anspruchsvoller dreistimmiger Satz von Quantz mit Valeria Schmitt, Bettina Bertsch zusammen mit ihrer Lehrerin. Heiter und leicht drangen die Musikklänge hinaus in den Sommertag, ....

CIMG2085
CIMG2096

... ganz besonders passend war dies bei Mozarts “Vogelfänger” mit Valeria Schmitt. Sie erfreute danach auch mit der beliebten James-Bond-Filmmusik.

Der glänzende Vortrag eines Sextetts mit dem israelischen Friedenskanon “Shalom chaverim” bildete den Abschluss des heiteren Musikgenusses und eines Unterrichtsjahres.

CIMG2097